Ente!

Mit dem Fahrrad zum Cospudener See im November. Die Temperaturen erreichen langsam Bereiche, in denen man nicht ohne weiteres lange draußen herumsteht und zeichnet. 

Ruderboote am Cospudener Hafen im Sommer 2018


Stockentenerpel am Cospudener Hafen
Am Hafen füttern die Sonntagsspaziergänger die Enten (soll man ja nicht machen, aber lassen wir mal Gnade walten...). Zwischen den vielen Stockenten und Blesshühnern hat sich auch ein schönes Männchen der Kolbenente gemischt und schwimmt herum. Wenn ich mich zum Zeichnen an den Steg setze, schwimmen alle davon, an den Strand gegenüber. So ist das. 


Die Tiere sind hier sehr an den Menschen gewöhnt und laufen mir fast über die Füße. Das gibt mir die Möglichkeit aus nächster Nähe zu Zeichnen. Nur bewegen sich die Enten furchtbar schnell. Ich suche mir also eine Pose heraus, bei der es wahrscheinlich ist, dass irgendeine Ente in meiner Nähe sie aus einem ähnlichen Blickwinkel wieder einnimmt. 

Weibchen der Stockente im Wasser


Stockentenerpel am Strand



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

sitzen im Palmengarten

In einer Schuhmacherwerkstatt